Yorkshire-Terrier von "Bai-Lu"
Yorkshire-Terrier von "Bai-Lu"

Über uns

Mein Name ist Ilona Schubert und ich betreue unsere kleine, familiäre Zucht schon seit mehr als 20 Jahren.

 

Eigentlich fing es 1983 mit Pekinesen an. 1986 erfüllte ich mir meinen großen Traum vom Yorkshire Terrier. Ein kleiner Rüde zog bei uns ein. Ein Jahr später kam ein kleines Mädchen dazu und 1989 wurden unsere ersten Baby’s geboren.

 

Seither züchten wir diese bezaubernden Hunde unter dem Zwingernamen Yorkshire Terrier „von Bai-Lu“.

 

Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren 3 Yorkshire Terriern in einem ruhig gelegenen Haus in Sachsens Landeshauptstadt Dresden. Unsere Hunde leben bei uns im Haus und wachsen in engem Kontakt zum Menschen und ihren Artgenossen auf. So wird schon früh der Grundstein für ein gutes Sozialverhalten gelegt. Im komplett eingezäunten Garten steht unseren Hunden jede Menge Bewegungsfreiheit zur Verfügung.

  • Mitglied im 1. Deutschen Yorkshire-Terrier Club (1.DYC)
  • seit 1991 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Dresden und Umgebung, Zuchtwart
  • Unsere Hunde und deren Welpen sind Teil unserer Familie und dürfen sich frei im Haus und Garten bewegen
  • mit hochwertigem Futter, ausgiebiger Fellpflege, tierärztlicher Versorgung, menschlicher Zuwendung, Kontakt zu Artgenossen und fremden Menschen bemühenwir uns den Welpen einen guten Start ins neue Leben zu ermöglichen
  • die Aufzucht erfolgt unter den nötigen fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten
  • die zukünftigen Welpenbesitzer werden regelmäßig mit aktuellen Fotos und Informationen über die Entwicklung ihres Hundes auf dem Laufenden gehalten
  • wir sind eine Hobbyzucht, das heißt wir züchten nicht um Geld zu verdienen
  • wir sind eine kleine Zucht mit einem bis maximal zwei Würfen pro Jahr
  • auch nach dem Kauf sind wir für unsere Hunde da und freuen uns über einen regen Kontakt zu Euch

Aktuelles

Unsere Greta ist zu verkaufen

Informationen gibt es hier.

Finde uns auf Facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Letzte Aktualisierung: 18.11.2015